16.04.2014 22:02 Uhr

Luzern schlägt Aarau trotz frühem Rückstand

Zweikampf im Spiel FC Aarau gegen FC Luzern
Zweikampf im Spiel FC Aarau gegen FC Luzern

In der 30. Runde der Raiffeisen Super League bezwang der FC Luzern den FC Aarau im gut gefüllten Aarauer Brügglifeld mit 2:1. Aarau ging zwar durch Dante Senger früh in Führung, doch Dario Lezcano sowie Dimitar Rangelov sorgten für die Wende.

In diesem Duell dauerte es nicht lange, bis das Heimteam in Führung ging. In der elften Minute kombinierten sich die Aarauer schnell über rechts nach vorne. Alexander González flankte dabei kurz und hoch in den Strafraum, wo Dante Senger schnell angerannt kam, hoch stieg und ins Tor köpfte. Dabei sah Xavier Hochstrasser aber gar nicht gut aus. In der Folge blieb Aarau die etwas gefährlichere Mannschaft, da der FC Luzern gegen die sehr gut verteidigenden Aarauer viel Mühe zeigte. Doch ganz kurz vor der Pause gelang Luzern dank wundervollem Teamwork von Dimitar Rangelov, Adrian Winter, Alain Wiss und Torschütze Dario Lezcano der Ausgleich (44.). Mit schnellem und genauen One-Touch-Football knackte man die Aarauer Abwehr.

Ab der 57. Minute musste Aarau mit einem Mann weniger spielen. Mit zwei Gelben Karten innert fünf Minuten erwies er seinem Team einen Bärendienst. In der Folge drehte Luzern nicht nur massiv auf, Aarau schien sich auch eher auf ein Unentschieden einzustellen. Die Luzerner wurden für ihre Bemühungen belohnt. In der 72. Minute flankte Florian Stahel präzise von rechts und Dimitar Rangelov konnte per Kopf mit seinem neunten Saisontor die verdiente Führung erzielen. Bis zum Ende zeigte sich Aarau willig und suchte den Ausgleich. Doch zu zehnt waren sie offensichtlich überfordert. Daniel Gygax kam mit einem wuchtigen Lattenschuss per Volley dem Ausgleich am nächsten, ansonsten kam aber wenig zustande.

Mit dem verdienten Sieg wahrt sich der FC Luzern die realistische Chance für die Teilnahme an der Qualifikation zur Europa League. Der FC Aarau hat somit zum wiederholten Male ein Spiel trotz Führung abgegeben.

>> Ergebnisse und Tabelle Super League

Usamah Sabadia

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten