17.04.2014 11:09 Uhr

Barça: Alba und Bartra verletzt

Jordi Alba (r.) im Finale der Copa del Rey 2014
Jordi Alba (r.) im Finale der Copa del Rey 2014

Der FC Barcelona hat am Mittwoch nicht nur das Finale der Copa del Rey verloren, die Katalanen müssen im Saisonendspurt wohl auch länger auf Jordi Alba und Marc Bartra verzichten, die sich jeweils eine Muskelverletzung zuzogen.

Der Linksverteidiger blieb nach der Halbzeit direkt in der Kabine, da er während des ersten Durchgangs bereits Schmerzen im rechten Oberschenkel verspürt hatte. Für ihn kam Adriano in die Partie. Alba wird sich am Donnerstag einigen Untersuchungen unterziehen, um die genaue Ausfallzeit festzustellen. Es ist bereits Albas dritte Muskelverletzung in dieser Saison.

Auch Marc Bartra, der erst kurz vor Spielbeginn die ärztliche Genehmigung bekommen hatte zu spielen, soll sich beim langen Sprint gegen Gareth Bale in der Szene, die zum 2:1-Siegtreffer für die Madrilenen führte, erneut verletz haben. Angeblich soll auch der Innenverteidiger stechende Schmerzen gespürt haben. Durch den Ausfall beider Defensivkräfte gehen Barcelona im Saisonendspurt die Verteidiger aus, da auch Carles Puyol und Gerard Piqué noch an Verletzungen laborieren.

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten