18.05.2014 19:37 Uhr

Rapid profitiert von Salzburgs Cupsieg

Nach dem Cupsieg von Red Bull Salzburg sind vor der Auslosung für die kommenden Europacup-Bewerbe die Entscheidungen aus österreichischer Sicht gefallen. Der SKN St. Pölten wird in der Qualifikation zur Europa League in der zweiten Runde antreten, Vizemeister Rapid muss erst im Play-off einsteigen. Der SV Grödig wird ebenfalls in der zweiten Qualifikationsrunde der Europa League einsteigen.

Salzburg geht als Meister in der Champions League in der dritten Qualifikationsrunde des "Meister-Wegs" an den Start. Österreichs Titelträger ist dabei gesetzt. Die Auslosung in der Königsklasse erfolgt am 18. Juli, Spieltermine sind der 29./30. Juli bzw. 5./6. August. Auf dem Weg in die Gruppenphase müsste Salzburg auch noch das Play-off überstehen.

In der Europa League erfolgt die Auslosung für die zweite Qualifikationsrunde am 23. Juni, Spieltermine sind der 17. und 24. Juli. St. Pölten und Grödig sind in dieser Phase noch gesetzt, bei einem Aufstieg jedoch voraussichtlich nicht mehr. Rapid erfährt seinen Gegner im Play-off erst am 8. August, die Hütteldorfer sind im Kampf um den Einzug in die Gruppenphase (Spieltermine 21. und 28. August) auf alle Fälle gesetzt.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten