17.06.2014 15:29 Uhr

Zwei Neuzugänge bei Wacker Innsbruck

Wacker Sportdirektor Florian Klausner mit Thomas Hirschhofer und Rene Renner (v.l.n.r.)
Wacker Sportdirektor Florian Klausner mit Thomas Hirschhofer und Rene Renner (v.l.n.r.)

Bundesliga-Absteiger Wacker Innsbruck hat am Dienstag zwei Neuverpflichtungen präsentiert. Der 22-jährige Thomas Hirschhofer wechselt vom nunmehrigen Ligakonkurrenten Kapfenberger SV zu den Tirolern. Der 20-jährige Mittelfeldspieler Rene Renner kommt von Regionalligist SV Wallern. Beide unterschrieben Zweijahresverträge.

"Die beiden Spieler haben beim Probetraining und auch beim Testspiel gegen den albanischen Erstligisten FK Skenderbeu vergangene Woche ihre Qualitäten gezeigt und uns überzeugt. Mit Renner haben wir für die Seite einen variablen und schnellen Spieler, Hirschhofer ist ein sehr großer aber auch schneller Spieler, der eine gute Ergänzung zu den bestehenden Angreifern darstellt", freute sich Wacker-Sportdirektor Florian Klausner.

Hirschhofer hatte beim 2:0 gegen Skenderbeu kurz vor Schluss den zweiten Treffer erzielt. Das erste Tor schoss mit Stjepan Vuleta ein weiterer Neuzugang der Tiroler. Thomas Hirschofer hofft, dass er mit seinem neuen Klub um den Wiederaufstieg spielen kann: "Natürlich möchte ich mit meinen Toren dazu beitragen, dass wir eine wichtige Rolle in der Liga spielen." In bislang 24 Einsätze für die Kampfmannschaft der Kapfenberger traf er drei Mal. Für deren Amateurteam in der Regionalliga Mitte netzte Hirschhofer 27 Mal in 74 Partien.

Talent Rene Renner betritt nach anderthalb Jahren in der Regionalliga Mitte (St. Florian, Wallern) indes eine größere Fußball-Bühne: "Mit diesen Fans, dem Stadion und dem Umfeld fiel es mir nicht schwer, nach Innsbruck zu wechseln. Jetzt gilt es für mich mit guten Leistungen aufzuzeigen und will mich dadurch in die Startformation drängen."

Mehr dazu:
>> Stjepan Vuleta nun fix ein Tiroler 

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten