31.07.2014 11:42 Uhr

Video: Keita wirft Trinkflasche nach Pepe

Seydou Keita (l.) erhebt schwere Vorwürfe gegen Pepe
Seydou Keita (l.) erhebt schwere Vorwürfe gegen Pepe

Die Partie in der Nacht zu Mittwoch zwischen dem AS Rom und Real Madrid sollte ein Freundschaftsspiel sein. Am Ende hatte das Spiel nichts mehr damit zu tun.

Beim International Champions Cup treten derzeit Topvereine Europas in den Vereinigten Staaten gegeneinander an. So auch der AS Rom, der es mit Real Madrid zu tun bekommt. Bereits beim Handshake vor der Partie erlebten die Zuschauer das erste Anzeichen, dass dieses Spiel kein gewöhnliches Match werden sollte.

Roms Seydou Keita verweigerte Reals Pepe den obligatorischen Handschlag. Wenig später sollte die Situation eskalieren. Im folgenden Video ist der Vorfall festgehalten worden, bei dem Keita Pepes Gesicht nur haarscharf verfehlt.

Keita erhebt schwere Vorwürfe

Der Mann aus Mali äußerte sich nach der Partie und erhob schwere Vorwürfe gegenüber dem Portugiesen. "Er hat mich als Affe beschimpft in einem Spiel zwischen Real Madrid und Barça (liegt mehrere Jahre zurück. Anm. d. Red.), deshalb habe ich ihm nicht die Hand gegeben", so Keita und fügte an:

"Dann hat er mich bespuckt und ich habe eine Flasche nach ihm geworfen. Untröstlich ob meines Verhaltens. [...] Er könnte mich fragen, warum ich ihm keinen Handschlag gebe, aber er bespuckt mich stattdessen."

Der Flaschenwurf im Video:

Nico Schrimpf

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten