06.08.2014 23:00 Uhr

Die möglichen Playoff-Gegner von Salzburg

Legia Warszawa - einer der möglichen Salzburg-Kontrahenten
Legia Warszawa - einer der möglichen Salzburg-Kontrahenten

Die möglichen Gegner von Österreichs Meister RB Salzburg im Kampf um den Einzug in die Gruppenphase der Champions League heißen NK Maribor, Legia Warszawa, Slovan Bratislava, Malmö FF und Aalborg BK. Die Auslosung des Playoffs erfolgt am Freitag um 12:00 Uhr im UEFA-Hauptquartier in Nyon. Spieltermine sind der 19./20. August und 26./27. August.

Salzburg ist bei der Auslosung als Team mit dem höchsten Koeffizienten im Meisterweg gesetzt. Die vier anderen gesetzten Mannschaften sind Steaua Bucureşti, APOEL Nikosia, Weißrusslands Meister BATE Borisov und PFC Ludogorets Razgrad aus Bulgarien.

Der mögliche Gegner Aalborg eliminierte am Mittwoch dank eines 2:0-Sieges in Kroatien trotz einer vorangegangenen 0:1-Heimniederlage noch Dinamo Zagreb. Legia setzte sich nach einem 4:1-Erfolg im Hinspiel auch im Rückspiel gegen Celtic mit 2:0 durch. Malmö FF rang Sparta Praha mit 2:0 nieder und schaffte damit nach der 2:4-Niederlage in Prag durch die Auswärtstorregel noch den Aufstieg.

Slovan Bratislava schaltete den moldawischen Vertreter Sheriff Tiraspol aus und der NK Maribor hatte bereits am Dienstag Israels Meister Maccabi Tel Aviv aus dem Bewerb geworfen.

Schwierige Kontrahenten für Veli Kavlak und Beşiktaş

Im "Ligaweg" der Champions League-Qualifikation warten auf Veli Kavlak und Beşiktaş hingegen schwierige Gegner. Der ÖFB-Teamspieler bekommt es mit den Türken nach dem Aufstieg gegen Feyenoord nun entweder mit Arsenal, dem FC Porto, Zenit St. Petersburg, Bayer Leverkusen oder SSC Napoli zu tun.

Die weiteren vier ungesetzten Teams neben Beşiktaş sind Athletic Bilbao, Lille OSC, der FC København und Standard Liège.

Mehr dazu:
>> Die Ergebnisse der Champions League-Qualifikation

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten