18.08.2014 19:10 Uhr

Liefering gewinnt Schlagabtausch beim SKN

Zwischen St. Pölten und Liefering ging es zur Sache
Zwischen St. Pölten und Liefering ging es zur Sache

Der FC Liefering hat am Montagabend das Nachtragsspiel der fünften Runde der Ersten Liga beim SKN St. Pölten mit 3:2 gewonnen. Die Salzburger entschieden vor 2.200 Zuschauern ein packendes Offensivspektakel für sich und führen die Tabelle mit drei Punkten Vorsprung auf die ersten Verfolger Mattersburg und LASK an. St. Pölten folgt drei weitere Zähler zurück auf Platz vier.

Da Liefering durch die Kontrolle von Red Bull jedoch nicht in die Bundesliga aufstiegsberechtigt ist, kündigt sich hinter dem momentanen Tabellenführer ein packender Kampf um einen Platz im Oberhaus für die kommende Saison an.

Perfekter Start für Liefering

Liefering legte einen perfekten Start hin, Niko Dovedan traf für die Gäste flach ins rechte Eck zum frühen 1:0 (5.). Ein Eigentor von Lukas Gugganig bescherte St. Pölten jedoch den Ausgleich zum 1:1 (30.), noch vor der Pause sorgte Manuel Hartl dann aus kurzer Distanz für die 2:1-Führung der überlegenen Hausherren (44.).

Die Partie blieb auch in den zweiten 45 Minuten höchst unterhaltsam und nahm neuerlich eine Wende. Ante Roguljic traf ins linke Eck für die Lieferinger zum 2:2 (63.), nur acht Minuten später schloss Felipe Pires einen Konter zum 3:2 für die Gäste ab (71.). St. Pölten protestierte dabei heftig, jedoch erfolglos wegen einer Abseitsstellung.

Die Lieferinger brachten das Ergebnis trotz Gelb-Rot für Konrad Laimer (79.) über die Zeit und feierten bereits den fünften Auswärtssieg in Serie.

Mehr dazu:
>> Die Tabelle der Ersten Liga nach dem Nachtragsspiel

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten