22.08.2014 16:42 Uhr

Veh vor Comeback: "Wie vor dem ersten Date"

Armin Veh gewann 2007 mit Stuttgart die Meisterschaft
Armin Veh gewann 2007 mit Stuttgart die Meisterschaft

Rückkehrer Armin Veh ist gespannt auf das erste Spiel seiner zweiten Amtszeit beim Bundesligisten VfB Stuttgart. "Das ist ein bisschen wie beim ersten Date. Man weiß nie, wie es ausgeht", sagte der von Eintracht Frankfurt zurückgekehrte Meistertrainer von 2007 vor dem Saison-Auftakt am Sonntag (17.30 Uhr im Liveticker) bei Borussia Mönchengladbach.

Trotz der Ungewissheit vor dem Start gab Veh allerdings erstmals ein konkretes Saisonziel aus. "Wir müssen bescheiden sein", sagte er: "Ich kann die Liga einschätzen. Wenn wir Platz zehn oder elf erreichen, war es eine gute Saison." Die vergangene Spielzeit hatte der VfB auf Rang 15 abgeschlossen.

Den Kader möchte der 53-Jährige aber noch verschlanken. "Auf jeden Fall wird noch etwas passieren. Der Kader ist zu groß", meinte er: "Es wäre gut, wenn uns der ein oder andere Spieler noch verlassen würde. Die betreffenden Spieler wissen Bescheid." 

In Mönchengladbach fraglich ist derweil der Einsatz von Daniel Didavi, der an Achillessehnenproblemen leidet. "Er ist für uns ein wichtiger Spieler. Aber hinter ihm steht ein Fragezeichen", erklärte der frühere Gladbach-Profi Veh, der die Borussia als "ein bisschen ein Vorbild für uns" bezeichnete.

sid

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten