28.08.2014 16:02 Uhr

Wochenend-Highlights: Die Favoriten kriseln

Am kommenden Fußball-Wochenende geht es wieder heiß her. Dabei fällt auf, dass es nicht nur bei ManUnited kriselt. Auch in Liverpool und Paris ist man um eine feste Linie bemüht. Zusätzlich geht der Blick nach Spanien, aber auch in Italien wird endlich wieder gespielt.

Samstag

Bei ManUnited läuft es zurzeit definitiv nicht rund. Am vergangenen Dienstag folgte mit dem 0:4 im Pokal gegen den Drittligisten aus Milton Keynes die wohl größte Demütigung in der weitreichenden Historie der Red Devils. Am Samstag um 13:45 Uhr geht es für die Mannschaft um Trainer Louis van Gaal gegen den Aufsteiger aus Burnley, der die ersten beiden Spiele verlor. Sollte man aus dem Turf Moor keine drei Punkte entführen können, werden auf den Ex-Bondscoach sicherlich einige düstere Tage zukommen.

Darf sich van Gaal bereits nach einer neuen Bleibe umsehen? Burnley FC – Manchester United

Als letzte der fünf großen, europäischen Ligen startet die Serie A an diesem Wochenende in die neue Saison. Nachdem sich um 18:00 Uhr Meister Juventus in Verona die Ehre gibt, folgt um 20:45 Uhr direkt der erste Kracher der Saison. Der Vorjahreszweite spielt gegen den Vierten. Neuzugang Marko Marin wird an der Seite von Mario Gomez in die italienische Hauptstadt reisen und dort auf Altstars wie Ashley Cole, Daniele De Rossi oder auch auf Francesco Totti treffen.

Bleiben die Punkte in der Ewigen Stadt? AS Roma – ACF Fiorentina

Sonntag

Für den FC Liverpool läuft es aktuell eher holprig. Man erhofft sich jedoch mit der Verpflichtung von Mario Balotelli zu alter Stärker zurückfinden zu können. Nach zwei Siegen und 5:0 Toren gehen die Spurs die Sache ganz gelassen an. Ob Lewis Holty beim aktuellen Tabellenführer und Vorjahressechsten um 14:30 Uhr auflaufen darf, ist nicht unwahrscheinlich. Bereits in den letzten beiden Partien der Londoner kam der Ex-Schalker zum Einsatz.

Finden die Reds wieder zurück in die Erfolgsspur? Tottenham Hotspur – Liverpool FC

Die Feierlichkeiten reißen in Barcelona nach dem 3:0-Erfolg am ersten Spieltag nicht ab. Nicht nur wird der wiedererstarkte Messi in den Himmel gehoben, auch Youngster Munir wird als der nächste Fàbregas gefeiert. Auch Villareal konnte zum Auftakt einen ungefährdeten 2:0-Sieg einfahren, bleibt allerdings auf dem Boden der Tatsachen und freut sich nun auf die schwere Aufgabe am Sonntagabend um 19:00 Uhr gegen Barça.

Darf der FC Barcelona weiterfeiern? Villareal CF – FC Barcelona

Der in der letzten Saison noch so souveräne PSG sieht sich aktuell mit einigen Ausfällen konfrontiert. Während sich Mittelfeldmann Yohan Cabaye im letzten Spiel die Ampelkarte abholte, muss Trainer Galtier ebenfalls auf Superstar Zlatan Ibrahimović (Muskelteilabriss) und Thiago Motta (Nasenbeinbruch) verzichten. Beim französischen Rekordmeister und Vorjahresvierten aus Saint-Étienne läuft es dagegen ziemlich rund. Man ist nicht nur in der Liga ungeschlagen, auch wird man aller Voraussicht nach künftig auf internationaler Bühne in der Europa League vertreten sein.

Macht Saint-Étienne ab 21.00 Uhr selbst vor dem PSG nicht halt? Paris Saint-Germain - AS Saint-Étienne

Am 2. Spieltag der Primera Divisón trifft am Sonntagabend um 21:00 Uhr Real auf Real. Die Königlichen aus Madrid reisen nach San Sebastián zu Real Sociedad. Während die Mannschaft um Toni Kroos zum Auftakt einen ungefährdeten 2:0-Erfolg gegen Córdoba einfuhr, verlor La Real gegen den Sensations-Aufsteiger aus Eibar mit 0:1 und ist nun um Wiedergutmachung bemüht. Dafür hat sich der Vorjahressiebte allerdings einen schwerbezwingbaren Gegner eingeladen.

Wer kann das Duell der Königlichen für sich entscheiden? Real Sociedad – Real Madrid

Christopher Holletschek

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten