11.09.2014 16:20 Uhr

St. Pauli: Meggle setzt auf Thorandt

Markus Thorandt rückt wohl zurück ins Team
Markus Thorandt rückt wohl zurück ins Team

Thomas Meggle plagen vor seinem Debüt als neuer Trainer des FC St. Pauli Verletzungssorgen in der Abwehr. Der eigentlich ins zweite Glied gerückte Markus Thorandt steht deshalb vor einer Rückkehr in die erste Elf.

Für die Partie gegen 1860 München müssen die Kiezkicker auf Lasse Sobiech (angebrochene Rippe), Sebastian Schachten (Bauchmuskelzerrung), Bernd Nehrig (Muskelfaserriss) und Marcel Halstenberg (muskuläre Probleme) verzichten.

Auch Kapitän Sören Gonthers Einsatz ist fraglich: "Ich habe seit einiger Zeit eine Reizung im Leistenbereich, die jetzt auch die Adduktoren in Mitleidenschaft gezogen hat. Es ist zwar nichts kaputt, aber die Reizung muss jetzt behandelt werden. Es ist keine Lösung, ständig mit Tabletten zu spielen. Dafür ist die Saison noch zu lang", sagte er gegenüber der "Welt".

Thorandt wieder zurück

Wenngleich Philipp Ziereis seine Grippe überstanden hat und wohl spielen kann, wird es in der St.-Pauli-Verteidigung eng. Nach "Bild"-Informationen wird deshalb Markus Thorandt wieder in die Mannschaft rücken. In der letzten Saison noch uneingeschränkter Stammspieler, war der 33-Jährige zuletzt nur Ersatz.

Mit Blick auf das Duell gegen seinen Ex-Klub 1860 München zeigt sich Thorandt kämpferisch: "Wir hatten in der Vorbereitung zum ersten Mal vier fitte Innenverteidiger. Roland Vrabec hat sich für Gonni und Lasse entschieden. Es ist nicht das, was man sich wünscht. Ich habe schon früh in der Vorbereitung gemerkt, wie es für mich aussieht. Trotzdem habe ich nicht geschmollt und versucht, Gas zu geben", sagte der Verteidiger gegenüber der "Bild".

Mehr dazu:
>> Weltpokalsiegerbesieger als Hoffnungsträger

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten