14.09.2014 10:35 Uhr

Celtic glückt Generalprobe für Salzburg

Ronny Delia ist erklärter Salzburg-Fan
Ronny Delia ist erklärter Salzburg-Fan

Celtic FC hat am Samstag eine erfolgreiche Generalprobe für das Europa-League-Spiel am Donnerstag bei Red Bull Salzburg abgeliefert. Der schottische Meister kam gegen Aberdeen dank Treffern von Jason Denayer und Kris Commons zu einem 2:1-Heimsieg und rangiert in der Tabelle auf Platz vier. Nach Verlustpunkten gerechnet liegt Celtic aber gleichauf mit Spitzenreiter Hamilton.

"Wir werden sehr gut verteidigen müssen", weiß Celtic-Manager Ronny Deila vor dem Spiel am Donnerstag (ab 19:00 Uhr im weltfussball-Liveticker). Salzburg spiele genau den Fußball, den er liebe. "Sie haben viel Geld in junge Spieler investiert und arbeiten seit Jahren an ihrem System, ein sehr aggressives Pressing", weiß Delia.

Scott Brown feierte gegen Aberdeen sein Comebeack. Er hatte sich ja gegen Rapid im Hanappi-Stadion-Abschiedsspiel verletzt gehabt. Die Neuerwerbungen Stefan Šćepović und Aleksandar Tonev können gegen Salzburg ebenso dabei sein. John Guidetti darf in der Gruppenphase der Europa League hingegen nicht eingesetzt werden, weil der Last-Minute-Transfer bei der UEFA dafür zu spät angemeldet wurde.

Dinamo Zagreb ist gut in Schuss 

Dinamo Zagreb, ein weiterer Gruppenphasen-Gegner von Salzburg, gewann daheim gegen NK Istra mit 2:0 und führt die kroatische Liga an. Astra Giurgiu, der vierte Club in Gruppe D, belegt nach einem 1:4 bei CFR Cluj den dritten Platz im rumänischen Oberhaus, drei Punkte hinter dem Ersten Steaua Bucureşti (Bukarest).

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Premiership

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten