17.09.2014 16:25 Uhr

EL-Gruppenphase mit fünf ÖFB-Legionären

Martin Stranzl startet mit Gladbach gegen Villarreal
Martin Stranzl startet mit Gladbach gegen Villarreal

RB Salzburg ist als einziger österreichischer Vertreter in der Europa-League-Gruppenphase dabei. Daneben schafften aber mit Martin Stranzl (Mönchengladbach), Veli Kavlak (Beşiktaş), Marcel Ritzmaier (PSV Eindhoven), Marin Leovac (HNK Rijeka) und Aleksandar Dragovic (Dinamo Kiev) auch fünf ÖFB-Legionäre den Sprung in den Hauptbewerb des zweitwichtigsten Europacup-Bewerbs.

Die Gladbacher starten am Donnerstag mit einem Heimspiel gegen den spanischen Club Villarreal und damit der vermeintlich stärksten Gruppe-A-Hürde. "Wer erst kurz vor Schluss gegen den FC Barcelona verliert, muss was drauf haben", sagte Trainer Lucien Favre mit Blick auf das 0:1 des Teams von Trainer Marcelino Garcia Toral am 31. August in der Liga.

Beşiktaş hat zum Gruppe-C-Auftakt den griechischen Vertreter Asteras Tripolis zu Gast. St.-Pölten-Bezwinger Eindhoven empfängt in der Gruppe E den portugiesischen Verein Estoril Praia. Rijeka (Gruppe G) muss bei Standard Lüttich bestehen. Dinamo Kiev (Gruppe J) startet beim portugiesischen Club Rio Ave Vila do Conde.

Mehr dazu:
>> Spielplan Europa League Gruppenphase 

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten