28.10.2014 14:11 Uhr

Balotelli vor Rückkehr nach Italien?

Mario Balotelli beim Liverpool FC - das funktioniert bislang überhaupt nicht. Kein Wunder, dass es bereits Gerüchte um einen vorzeitigen Abgang des Skandalstürmers gibt. In Italien soll es Interesse geben.

Nach Informationen der englischen "Metro" hat der SSC Napoli bereits bei den Reds die Möglichkeiten ausgelotet, um den italienischen Nationalspieler bereits im Winter zurück nach Italien zu holen. Demnach soll Napoli-Trainer Rafael Benitez bereit sein, etwa 13 Millionen Euro für den Angreifer zu bezahlen. Erst im Sommer war Balotelli für 20 Millionen Euro vom AC Milan an die Anfield Road gewechselt.

Dort zündete der 24-Jährige bislang allerdings überhaupt nicht, in sieben Premier-League-Spielen ist er noch ohne einen einzigen Treffer bei weit über 30 Torschüssen.

Hohn und Spott

In der internationalen Presse erntete er zuletzt nur Hohn und Spott: Der "Daily Mirror" nannte fünf Gründe, warum Balotelli derzeit der schlechteste Stürmer der Liga ist und rieb dem "Enfant terrible" auch noch unter die Nase, dass 43 andere Stürmer immerhin mindestens schon einmal getroffen haben. Die "Marca" spottete: "Balotelli - der schlechteste Stürmer in Europa: In den fünf großen europäischen Ligen gibt es keinen Angreifer, der so häufig erfolglos auf das gegnerische Tor geschossen hat."

Zuletzt hatte Liverpool-Coach Brendan Rodgers sich zwar noch schützend vor Balotelli gestellt, Gerüchte über einen frühzeitigen Abgang sind aber dennoch wohl nicht einfach aus der Luft gegriffen.

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten