28.10.2014 23:26 Uhr

Austria nimmt Hartberg 6:0 auseinander

Die sechs Tore der Austria gegen Hartberg entsprangen alle Standardsituationen
Die sechs Tore der Austria gegen Hartberg entsprangen alle Standardsituationen

Rekordsieger Austria Wien hat in Hartberg nichts anbrennen lassen und die Steirer im Achtelfinale des ÖFB Cups mit 6:0 auseinander genommen.

Die Austria, die schon zuvor die Vienna mit 6:0 und den FC Kitzbühel mit 5:0 eliminiert hatte, überzeugte auch bei ihrem dritten Cup-Auftritt in dieser Saison. Manuel Ortlechner besorgte bereits in Minute zwei nach einem kurz abgespielten Eckball von Daniel Royer und Flanke von Marco Meilinger per Kopfball die Führung der Violetten. Auch das 2:0 fiel nach einem Corner, wobei der Weitschuss von Thomas Salamon unhaltbar für Tormann Hans-Peter Berger abgefälscht wurde (21.). Noch vor der Pause verwertete Mario Leitgeb eine Freistoßflanke von Florian Mader mit dem Kopf zum vorentscheidenden 3:0 (41.).

Trotzdem ließ die Austria nicht locker, bereits kurz nach dem Wechsel erhöhte der israelische Torjäger Omer Damari auf 4:0 (48.). Wenig später folgte nach Foul von Siegfried Rasswalder an Damari ein Strafstoß, den der Gefoulte selbst schoss. Damari scheiterte zwar an Berger, doch Alexander Grünwald knallte den Elfernachschuss (52.) ins Tor. Unmittelbar nachdem Rasswalder mit Gelb-Rot vom Platz gestellt worden war (69.), machte Martin Harrer nach einem Mader-Freistoß das halbe Dutzend gegen die erschreckend harmlosen Hartberger voll.

Mehr dazu:
>> Floridsdorfer AC dreht in Ritzing das Spiel
>> WAC als erster Klub im Cup-Viertelfinale
>> ÖFB-Cup, Achtelfinale

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten