27.11.2014 15:55 Uhr

Wilshere fehlt Arsenal monatelang

Hiobsbotschaft für die Gunners: Nach seiner gegen Manchester United erlittenen Knöchelverletzung musste Nationalspieler Jack Wilshere operiert werden. Er wird erst 2015 auf den Platz zurückkehren.

Mittelfeldmotor Wilshere war am vergangenen Wochenende nach einem Foul von Uniteds Paddy McNair mit dem linken Fuß umgeknickt und musste ausgewechselt werden. Arsenals Coach Arsène Wenger ging zunächst davon aus, dass sein Leistungsträger bald wieder spielen kann.

Nach Hinzuziehen eines Spezialisten hatte sich jedoch herausgestellt, dass die Bänder des 22-Jährigen so stark in Mitleidenschaft gezogen wurden, dass eine Operation unumgänglich war. Diese wurde am Donnerstag erfolgreich durchgeführt, wie die Gunners auf ihrer Homepage vermeldeten.

Für Wilshere ist es nicht der erste lange Ausfall: Nach einem Ermüdungsbruch im Fuß verpasste er die komplette Saison 2011/12. Im Frühjahr 2014 zog er sich in einem Länderspiel gegen Dänemark einen Haarriss im linken Fuß zu und fehlte knapp zwei Monate.

Nach Rechtsverteidiger Mathieu Debuchy (Knöchelverletzung) und Spielmacher Mesut Özil (Außenbandanriss im Knie) ist Wilshere der dritte langzeitverletzte Starspieler, den Arsenal ersetzen muss.

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten