28.11.2014 19:51 Uhr

Die Young Boys empfangen den FC St. Gallen

Am Sonntagnachmittag (ab 13:45 Uhr im weltfussball-Liveticker) kommt es Stade de Suisse zum Duell zwischen den Young Boys und dem FC St. Gallen. Es kommt damit zum Kampf und den dritten Tabellenrang. St. Gallen hat derzeit mit zwei Punkten Vorsprung die Nase vorne, die Young Boys haben jedoch ein Spiel weniger auf dem Konto.

Die Young Boys haben den Tritt wieder gefunden. In der Meisterschaft konnte man nach dem 2:1-Sieg gegen den FC Sion auch gegen den FC Thun auswärts mit 1:0 gewinnen. Am Donnerstag besiegte man auch in der Europa League Slovan Bratislava mit 3:1 und kann sich damit immer noch für die K.o-Phase qualifizieren.

Bewährungsprobe wartet

Nun wartet auf das Team von Uli Forte eine Bewährungsprobe. Gegen den FC St. Gallen hat man die Chance die Ostschweizer vom dritten Tabellenrang zu verdrängen. Mit dem dritten Liga-Sieg in Serie möchten die Hauptstädter den positiven Trend bestätigen.

Der FC St. Gallen hat im letzten Spiel gegen den FC Vaduz eine Reaktion auf die 0:3-Niederlage bei den Grasshoppers zeigen können. Im Heimspiel holte man gegen die Liechtensteiner einen 0:3-Rückstand durch eine unglaubliche Aufholjagd in der Schlussphase auf und schaffte noch ein 3:3. Gegen die Young Boys möchte man den dritten Tabellenrang auf jeden Fall verteidigen.

FC St. Gallen-Trainer Jeff Saibene zeigt Respekt vor dem Gegner: "Sie haben im Moment eine gute Phase und sind im Aufwind, nicht zuletzt dank den Siegen gegen Thun und gegen Slovan Bratislava in der Europa League. Auf dem Kunstrasen ist es nie einfach zu spielen, jedoch liegt es an uns die Negativserie zu beenden und das erste Mal im Stade de Suisse zu gewinnen."

Roberto Rodriguez wird den Espen nach seiner roten Karte gesperrt fehlen. Zudem sind Philippe Montandon und Dejan Janjatovic verletzt. Bei den Young Boys fehlen die verletzten Alexander Gerndt, Marco Bürki und Matías Vitkieviez.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Super League

Evelyn Fuentes

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten