04.01.2015 18:20 Uhr

FA-Cup-Tore von Nuhiu und Arnautović

Atdhe Nuhiu bei seinem Tor gegen Manchester City
Atdhe Nuhiu bei seinem Tor gegen Manchester City

Atdhe Nuhiu und Marko Arnautović glänzten am Sonntag in der 3. Runde des englischen FA Cups als Torschützen. Der Treffer von Nuhiu gegen Meister Manchester City reichte Sheffield Wednesday knapp nicht für eine Sensation, Arnautovic hingegen leitete eine erfolgreiche Aufholjagd von Stoke City gegen Wrexham ein.

Vor 44.309 Zuschauern im Etihad Stadium von Manchester ließ Atdhe Nuhiu (zuletzt schon in der Liga Goldtorschütze) die zahreichen mitgereisten Wednesday-Fans in der 14. Minute über den Führungstreffer jubeln. Der Ex-Rapidler behielt nach einem Konter wie aus dem Lehrbuch die Nerven und traf nach idealer Vorlage vorbei an City-Keeper Willy Caballero zum 0:1 ins Eck.

Den Hausherren gelang erst nach der Pause die späte Wende. Ein Doppelpack von James Milner (66. und 91.) rettete dem Favorit doch noch das Weiterkommen.
>> Milner schießt City zum Last-Minute-Sieg

Arnautović dreht Partie für Stoke

Im Britannia Stadium von Stoke schien sich vor 19.423 Besuchern eine Riesenüberraschung anzubahnen, als Außenseiter Wrexham durch einen Kopfballtreffer von Mark Carrington in der 73. Minute in Führung ging. Doch der schon zuletzt in der Premier League stark auftrumpfende ÖFB-Teamspieler Marko Arnautović (80.) sowie ein Doppelpack von Stephen Ireland (88. und 94.) brachten den Hausherren doch noch den Sieg.

Für Arnautović war es zugleich das Ende einer langen Durststrecke: Sein letztes Pflichtspieltor hatte er am 3. Mai 2014 in der Meisterschaft gegen Fulham erzielt.

Mehr dazu:
>> Die Ergebnisse der 3. Runde des FA-Cups

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten