27.02.2015 20:40 Uhr

Neuer Brustsponsor für Chelsea

Yokohama prangt statt Samsung künftig auf den Chelsea-Shirts
Yokohama prangt statt Samsung künftig auf den Chelsea-Shirts

Der FC Chelsea hat einen der lukrativsten Verträge für Trikot-Sponsoring abgeschlossen. Der japanische Reifenhersteller Yokohama unterschrieb einen Fünfjahresvertrag, der dem Tabellenführer der englischen Fußball-Premier-League nach Medienberichten jährlich rund 40 Mio. Pfund (54,79 Mio. Euro) einbringen soll.

"Das ist der wichtigste Sponsorvertrag der Klubgeschichte", gab Chelsea bekannt. Die 40 Mio. Pfund pro Jahr sind der zweithöchste Sponsorvertrag der Premier League hinter jenem von Manchester United und Chevrolet, der mit jährlich 47 Mio. Pfund (64,37 Mio. Euro) dotiert ist.

Yokohama, das ab der kommenden Saison die Trikots der "Blues" schmücken wird, löst Samsung Electrics ab, das zehn Jahre lang T-Shirt-Sponsor des Londoner Clubs war.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten