28.02.2015 15:58 Uhr

Burgstaller jubelt erstmals für Nürnberg

Guido Burgstaller jubelt über den Führungstreffer für den 1. FC Nürnberg
Guido Burgstaller jubelt über den Führungstreffer für den 1. FC Nürnberg

Guido Burgstaller hat am Samstag in der zweiten deutschen Bundesliga sein erstes Saisontor für den 1. FC Nürnberg erzielt. Der in der Winterpause von Cardiff City gekommene Offensivspieler traf im Heimspiel der Franken gegen den Karlsruher SC nach einer Kombination über Peniel Mlapa und Jakub Sylvestr zum 1:0. Der Ausgleich für die Gäste, bei denen ÖFB-U21-Teamspieler Ylli Sallahi in der 67. Minute eingewechselt wurde, gelang Rouwen Hennings (45.).

Weil Nürnberg nach der Pause viele Chancen ungenutzt ließ und zwei Mal bei Aluminium-Treffern Pech hatten, musste der Club nach zwei Siegen mit der Punkteteilung gegen den Aufstiegsrivalen leben. "Wir sind schon enttäuscht", betonte Burgstaller. Der Ex-Rapidler blickte aber auch positiv voraus: "Wenn wir weiter so auftreten, wird es ganz schwer, uns zu schlagen. Wir haben die beste Leistung in der Rückrunde gezeigt und miteinander gekämpft."

In der zweiten Partie am Samstag kam der SV Sandhausen gegen den VfR Aalen zu einem 2:0-Heimerfolg. Bei den Siegern spielte Stefan Kulovits durch. Marco Knaller saß auf der Ersatzbank, während René Gartler nicht zum Kader gehörte.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle 2. deutsche Bundesliga

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten