02.03.2015 15:46 Uhr

Schuldes neuer Rapid-Nachwuchsleiter

Willi Schuldes übernimmt bei Rapid neue Aufgaben
Willi Schuldes übernimmt bei Rapid neue Aufgaben

Bei Rapid gibt es eine personelle Umstellung: Die Grün-Weißen gaben am Montag bekannt, dass Willi Schuldes statt Carsten Jancker neuer sportlicher Leiter für die zweite Mannschaft und die Nachwuchsakademie wird.

Der 46-jährige Niederösterreicher war zuletzt in der Ersten Liga als Chefcoach des SV Horn tätig gewesen, wo Schuldes jedoch Ende September durch Christoph Westerthaler abgelöst worden war. Nun übernimmt er bei Rapid "mit sofortiger Wirkung die Agenden von Carsten Jancker, der sich nun hundertprozentig auf seine Aufgaben bei der Profimannschaft als Co- und Individualtrainer konzentrieren kann", teilten die Hütteldorfer mit.

Rapid-Sportdirektor Andreas Müller meinte zu der Personalentscheidung: "Es freut mich sehr, dass wir mit Willi Schuldes einen sehr erfahrenen Mann, der in seiner fünfjährigen Amtszeit als Leiter der Fußballakademie Linz bereits eine ähnliche Funktion bekleidet hat, als neuen sportlichen Leiter für Rapid II und die Nachwuchsakademien präsentieren können." Schuldes wird zudem auch als Indvidualtrainer für die Spieler von SK Rapid II und der Akademiemannschaften tätig sein.

"Ich finde es großartig, dass ich künftig beim größten Sportklubs des Landes in einer solch verantwortungsvollen Funktion tätig sein darf. Jetzt wollen wir im bewährten Team um Peter Grechtshammer weitere Verbesserungen in allen Bereichen realisieren und ich hoffe, dass dann im neuen Allianz Stadion noch mehr Spieler aus dem eigenen Nachwuchs bei Rapid-Spielen dabei sein werden", zeigte sich auch Schuldes selbst über seine neue Aufgabe begeistert.

Mehr dazu:
>> Rapid bleibt dank Berić im Soll

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten