28.03.2015 14:27 Uhr

DFB: Alle fit beim Abschlusstraining

Vollzählig: 21 Spieler beim Abschlusstraing des DFB
Vollzählig: 21 Spieler beim Abschlusstraing des DFB

Gegen Georgien kann Bundestrainer Joachim Löw auf den kompletten Kader zurückgreifen. Außerdem durfte sich vor allem Bastian Schweinsteiger über eine Überraschung beim Abschlusstraining freuen.

Auch der zuletzt angeschlagene Abwehrspieler Shkodran Mustafi bestritt die Einheit nach überstandener Schulterprellung problemlos. Damit fehlen dem Weltmeister lediglich der angeschlagene Holger Badstuber (muskuläre Probleme) und der erkältete Karim Bellarabi, die die Reise ans Schwarze Meer gar nicht erst antraten.

Löw holte seine Spieler vor dem Training in einem Kreis zusammen und schwor sie auf die kommende Aufgabe ein. Beim Warmmachen wurde die Mannschaft von einem Flitzer überrascht, der es auf Spielführer Bastian Schweinsteiger abgesehen hatte. Nach einer freundschaftlichen Umarmung wurde der Mann von Sicherheitsleuten abgeführt.

Deutschland steht in Georgien unter Zugzwang. In bislang vier Qualifikationsspielen für die EURO 2016 in Frankreich gelangen zwei Siege und ein Unentschieden, die DFB-Elf hat damit drei Punkte Rückstand auf Polen, den Spitzenreiter der Gruppe D.

Mehr dazu:
>> Schweinsteiger kehrt zurück
>> DFB-Team ohne Badstuber und Bellarabi

sid

 

 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten