31.03.2015 14:53 Uhr

Bayern trainiert ohne Nationalspieler

Pep Guardiola (l.) und Herrmann Gerland ließen auch bei starkem Wind trainieren
Pep Guardiola (l.) und Herrmann Gerland ließen auch bei starkem Wind trainieren

Bayern München ließ sich am Dienstag auch von starken Windböen nicht vom Training abhalten. Pep Guardiola ließ unter den Blicken zahlreicher Zuschauer etwa ein Dutzend seiner Spieler gegen Sturmtief Niklas auflaufen. Bis auf den Marokkaner Medhi Benatia befand sich jedoch kein Nationalspieler im Training, auch nicht die sechs Deutschen um Kapitän Bastian Schweinsteiger.

Der angeschlagene Franck Ribéry trainierte ebenfalls bei der letzten öffentlichen Einheit vor dem Bundesligaspiel bei Borussia Dortmund am Samstag nicht mit der Mannschaft. Der Franzose hatte am Montag mitgeteilt, sein Comeback nach seiner Sprunggelenkverletzung nicht überstürzen zu wollen. Sein Einsatz am kommenden Samstag ist deshalb fraglich.

Wieder mit dabei war jedoch der Spanier Thiago, der nach langer, verletzungsbedingter Pause zuletzt im Spitzenspiel gegen Borussia Mönchengladbach im Kader stand, aber nicht zum Einsatz kam. Thiago hatte in der vergangenen Woche wiederholt nicht am Mannschaftstraining teilgenommen.

Mehr dazu:
>> Ribéry will Comeback nicht überstürzen

sid

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten