02.05.2015 22:35 Uhr

Real schlägt Sevilla - Barça feiert 8:0

Real Madrid musste am Schluss ein wenig zittern
Real Madrid musste am Schluss ein wenig zittern

Der FC Barcelona hat in der spanischen Meisterschaft den zweiten Kantersieg innerhalb von fünf Tagen gefeiert. Nach dem 6:0 gegen Getafe am Dienstag gewannen die Katalanen auswärts gegen Cordoba mit 8:0. Real Madrid liegt weiterhin zwei Punkte hinter Barcelona. Wenige Stunden nach dem Sieg der Katalanen setzte sich der Rekordchampion beim Tabellenfünften FC Sevilla mit 3:2 durch.

Die Tore für Barcelona erzielten Ivan Rakitic (42.), Luis Suarez (45.+2, 53., 88.), Lionel Messi (46., 80.), Gerard Pique (65.) und Neymar (85./Elfmeter). Für den Liga-Spitzenreiter war es eine optimale Generalprobe für das Semifinal-Hinspiel in der Champions League am Mittwoch im Camp Nou gegen den FC Bayern.

Matchwinner für Real war einmal mehr Cristiano Ronaldo, der alle drei Treffer der "Königlichen" erzielte (36., 38., 69.). Der Portugiese hält damit bei 42 Liga-Saisontoren, zwei mehr als Lionel Messi. Die Treffer für die beherzt kämpfenden Andalusier gelangen Carlos Bacca in der 45. Minute aus einem Elfmeter und Iborra in der 80. Minute.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Primera División

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten