03.05.2015 15:32 Uhr

0:3 gegen Berlin: 1860 im freien Fall

Damir Kreilach jubelt über den Auswärtssieg der Berliner
Damir Kreilach jubelt über den Auswärtssieg der Berliner

Der TSV 1860 München ist weiter im freien Fall: Die Löwen sind nach einer bitteren Niederlage gegen Union Berlin erstmals seit dem 11. Spieltag wieder auf einen direkten Abstiegsplatz zurückgefallen.

Die Löwen kassierten mit dem 0:3 (0:1) gegen Union Berlin am Sonntag bereits die 15. Niederlage in einer enttäuschenden Saison und müssen drei Partien vor Schluss mehr denn je vor dem Gang in die Drittklassigkeit bangen. Sebastian Polter (18./89. Minute) und Damir Kreilach (80.) trafen für Union.

Auch das Startelf-Comeback ihres lange verletzten Torjägers Rubin Okotie half den Sechzigern wenig. Die Gastgeber bemühten sich, doch ihre Offensivversuche verpufften in der ersten Hälfte. Die einzige gute Möglichkeit vergab Okotie nach einer halben Stunde per Kopf. Nach der Pause wurden die Münchner zielstrebiger und hatten Pech, dass Guillermo Vallori und Gary Kagelmacher bei einer Doppelchance (74.) nur den Pfosten und die Querlatte trafen. Nachdem Marius Wolf eine Minute später die nächste Riesenchance vergeben hatte, entschieden die Berliner das Match.

dpa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten