13.05.2015 22:25 Uhr

Österreichs U18 schlägt Deutschland

Große Freude bei den ÖFB-Youngster
Große Freude bei den ÖFB-Youngster

Österreichs U18-Fußball-Nationalteam feierte am Mittwochabend im bayrischen Gersthofen einen 1:0-Sieg über die Alterskollegen aus Deutschland. Der in der Pause eingewechselte Admira-Spieler Wilhelm Vorsager erzielte das Goldtor in der 53. Minute.

Unter den Augen von ÖFB-Sportdirektor Willi Ruttensteiner setze sich Österreichs U18-Nationalteam gegen die Altersgenossen aus Deutschland mit 1:0 durch. "Der Sieg gegen Deutschland ist ein Achtungserfolg. Das Team von Rupert Marko hat sich nicht unter Druck setzen lassen, mit seinem exakten Positionsspiel überzeugt und eine technisch hervorragende Leistung gezeigt", freute sich Ruttensteiner nach dem Spiel.

Auch der Teamchef zeigte sich angetan von der Leistung seiner Schützlinge."Mein Team hat exakt das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben und ich zolle meiner Mannschaft großen Respekt. Der kluge Spielaufbau und unsere teilweise spielerisch wie technisch bessere Leistung wurde schlussendlich mit dem Siegestreffer in der 53. Minute belohnt", freute sich Marko.

"Das Frühjahr 2015 haben wir genutzt, um vieles auszuprobieren. Es ist schön zu sehen, dass wir breit aufgestellt sind und das Mannschaftsgefüge hervorragend ist, obwohl einige Spieler aufgrund von Einberufungen in die U19 und U20-Auswahlen sowie Verletzungen gefehlt haben", sagte Marko. Im Herbst steht dann für Marko und sein Team die erste Qualifikationsrunde für die U19-EM 2016 an. In Gruppe 8 warten als Gruppen Albanien, Georgien und Wales, die ersten zwei platzierten Teams steigen in die Eliterunde auf.

Mehr dazu:
>> ÖFB-U18 verliert Testspiel in Montenegro
>> Termine und Ergebnisse ÖFB-U18

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten