28.05.2015 19:53 Uhr

Frenkie Schinkels trainiert Neumarkt/Pötting

Multitalent Frenkie Schinkels will nun auch Neumarkt/Pötting vor dem Abstieg retten
Multitalent Frenkie Schinkels will nun auch Neumarkt/Pötting vor dem Abstieg retten

SKN-Sportdirektor Frenkie Schinkels hat einen neuen Nebenjob aufgerissen. Beim "Dirndl trifft Lederhosen"-Frühshoppen in Neumarkt/Pötting war er als Juror tätig und unterstützt nun den Klub im Abstiegskampf der oberösterreichischen Landesliga West.

"Am Mittwoch trainierte er zuerst unseren Nachwuchs und im Anschluss leitete er die Einheit unserer Kampfmannschaft. Den Abschluss machte eine 25 minütige Motivationsansprache in der Sportplatzkantine", vermeldet der SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting, der noch drei wichtige Partien vor sich hat, auf seiner Homepage.

Sandro verlässt St. Pölten

Schinkels' erste Neuverpflichtung beim SKN, Sandro José Ferreira da Silva, muss die Niederösterreicher verlassen. "Er brennt darauf sich zurück ins Rampenlicht zu spielen", hatte Schinkels bei dessen Engagement noch versichert. Nun zieht der SKN die vereinsseitige Option auf Vertragsverlängerung jedoch nicht.

Der Ex-Rieder und ehemalige U17-Weltmeister mit Brasilien (fünf Einsätze, ein Tor) brachte es beim SKN auf 33 Einsatzminuten gegen den LASK und auf fünf Einsätze bei den SKN Amateuren.

Mehr dazu:
>> Wie macht das der Frenkie Schinkels?
>> Ergebnisse und Tabelle Erste Liga

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten