28.07.2015 11:10 Uhr

Thohir: Inter gehört in die CL

Erick Thohir will Inter wieder in die internationale Spitze führen
Erick Thohir will Inter wieder in die internationale Spitze führen

Inters Klubbesitzer Erick Thohir hat ambitionierte Ziele für die kommenden Jahre ausgegeben. Spätestens 2019 sollen die Nerazzurri wieder zu den internationalen Topteams gehören.

Inter hat diesen Sommer einige spektakuläre Transfers getätigt: Unter anderem eiste man Miranda von Atlético Madrid und Geoffrey Kondogbia von Monaco los. Zusätzlich steht bei Manchester Citys Stevan Jovetić lediglich noch der Medizincheck aus.

Für Präsident Thohir sind die hohen Investitionen der laufenden Transferphase nur der Anfang: "Wir bauen Stück für Stück einen starken Kader auf, der in der Champions League wettbewerbsfähig ist. Genau da wollen wir hin und da gehören wir hin. Wir haben einen Fünfjahresplan. Wir glauben, dass wir in fünf Jahren wieder zu den Top-Ten-Klubs auf der Welt gehören", sagte er gegenüber dem vereinseigenen Internetportal.

Als Grundstein für den künftigen Erfolg sieht Thohir das Vertrauen in sein Trainerteam: "Die kommende Saison wird die erste ganze Saison von Roberto Mancini und große Teile seines Trainerstabs. Wir sind überzeugt davon, dass wir in der sportlichen Leitung jetzt die richtigen Leute haben, um langfristig erfolgreich zu sein."

Mehr dazu:
>> Der Inter-Kader im Überblick

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten