29.07.2015 12:35 Uhr

Real heiß auf U19-Europameister

Jesús Vallejo (li.) steht vor einer Unterschrift bei Real Madrid
Jesús Vallejo (li.) steht vor einer Unterschrift bei Real Madrid

Der Kapitän der spanischen U19-Nationalmannschaft, Jesús Vallejo, steht vor einem Wechsel zu Real Madrid. Der 18-Jährige gilt als eine der größten Nachwuchshoffnungen des Landes und soll rund sechs Millionen Euro kosten.

Der frisch gekürte U19-Europameister hat sich laut übereinstimmenden Medienberichten mit Real-Präsident Florentino Perez getroffen und sich auf einen Wechsel verständigt. Vallejos aktueller Vertrag bei Zweitligist Real Zaragoza läuft noch bis zum 30. Juni 2016 und enthält eine Ausstiegsklausel. Während diese in der letzten Saison noch eine Ablöse von 1,5 Millionen Euro vorsah, stieg der Betrag im Laufe des Jahres auf 4,5 Millionen. Nach dem Erfolg bei der U19-Europameisterschaft in Griechenland ist die Summe auf sechs Millionen Euro gestiegen, berichtet die "AS".

Real Madrid ist offenbar gewillt, den geforderten Betrag für den jungen Innenverteidiger nach Zaragoza zu überweisen. Jesús Vallejo gilt als eines der größten Talente des spanischen Fußballs und stand unter anderem auf der Wunschliste von Valencia, Villarreal, Barcelona und Serie-A-Klub Udinese. Letztendlich sollen die Königlichen das Rennen gemacht haben und den Youngster womöglich noch in dieser Woche unter Vertrag nehmen.

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten