21.08.2015 10:27 Uhr

HSV beobachtet Rapid-Youngster

Louis Schaub könnte noch in diesem Sommer in die Bundesliga wechseln
Louis Schaub könnte noch in diesem Sommer in die Bundesliga wechseln

Die Personalplanung des Hamburger SV sind noch nicht abgeschlossen. Wie österreichische Medien berichten, haben die Hanseaten eines der größten Talente des Landes ins Auge gefasst. Erste Gespräche gab es scheinbar schon.

Am Mittwoch wurde HSV-Sportdirektor Peter Knäbel im Happel-Stadion von Rapid Wien erspäht. Der Grund für seinen Besuch: der 20-jährige Louis Schaub. Angeblich soll der hoch gelobte Youngster schon seit einigen Wochen auf dem Wunschzettel von Bruno Labbadia stehen. Mit seinem Tempo, der beeindruckenden Technik und einem ausgeprägten Zug zum Tor wäre der U21-Nationalspieler des ÖFB die optimale Ergänzung der HSV-Offensivabteilung.

Allerdings ist der Hamburger SV nicht der einzige Interessent. Gleich mehrere europäische Spitzenvereine haben ein Auge auf den Youngster geworfen. Wer auch immer Schaub verpflichten wird, darf sich über ein echtes Schnäppchen freuen. Zwar hat der 20-Jährige noch einen Vertrag bis zum Juni 2017, allerdings ist in seinem Kontrakt eine Ausstiegsklausel in Höhe von lediglich einer Millionen Euro festgelegt.

Der offensive Mittelfeldspieler steht seit der Jugend bei Rapid Wien unter Vertrag. Im August 2012 feierte der in Fulda geborene Österreicher sein Profidebüt. Seitdem lief Schaub 83 Mal in der Bundesliga auf und erzielte dabei elf Tore.

Mehr dazu:
>> Louis Schaub als Europacup-Spezialist
>> alle Vereinsspiele von Louis Schaub

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten