01.09.2015 16:00 Uhr

200 Bundesliga-Neuzugänge im Sommer

Die meisten Transfers verzeichnete der LASK
Die meisten Transfers verzeichnete der LASK

Die österreichische Bundesliga hat nach dem letzten Tag der Sommer-Transferzeit Bilanz gezogen. Mit insgesamt 200 Transfers in die beiden höchsten Spielklassen wurde der Rekordwert aus dem Vorjahr (202) nur knapp unterboten, teilte die Liga am Dienstag mit.

Gemäß den Daten der Bundesliga passierten die meisten Spielerwechsel in der Ersten Liga. Dort wurden 113 Zugänge registriert. Wie im Vorjahr wurde damit ein Rekordhoch seit dem Sommertransferfenster 2010 erzielt. Im Gegensatz dazu waren die 87 Transfers zu Vereinen in der Bundesliga der niedrigste Wert im selben Zeitraum.

Wie schon im vergangenen Sommer kann sich in der Ersten Liga der große Titelfavorit LASK mit 20 Zugängen als Transferkönig bezeichnen. Bei der Wahl ihrer Transfers greifen die Vereine der beiden höchsten Spielklassen weiterhin vermehrt auf Spieler aus Österreich zurück. 99 Kicker kommen von einem anderen Bundesliga-Verein - das sind knapp die Hälfte aller Transfers und der höchste Wert der vergangenen sechs Sommer-Transferperioden.

Mehr dazu:
>> Alle Bundesliga-Transfers im Überblick

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten