04.10.2015 17:11 Uhr

Roma stürmt zum Sieg - Perišić rettet Inter

Der AS Rom besiegte US Palermo mit 4:2
Der AS Rom besiegte US Palermo mit 4:2

AS Roma hat den Anschluss an die Spitzengruppe in der Serie A wiederhergestellt. Das Team aus der ewigen Stadt setzte sich mit 4:2 gegen Palermo durch und kletterte nach sieben Spieltagen vorübergehend auf Rang drei.

Im zweiten Spiel nacheinander ohne Sieg blieb dagegen Inter Mailand, das bei Sampdoria Genua durch einen Treffer des Ex-Wolfsburgers Ivan Perišić aber immerhin 1:1 (0:0) spielte.

Für die Römer war der Auswärtssieg auch Wiedergutmachung für die peinliche Königsklassen-Pleite bei BATE Borisov am Dienstag. Miralem Pjanic (2. Minute), Alessandro Florenzi (13.) und Gervinho (28./90+2.) ebneten den Weg zum vierten Saisonsieg, für die Gastgeber trafen Alberto Gilardino (58.) und Giancarlo Gonzalez (90.+1).

Zwangspause für Rüdiger

Erneut nicht im Kader der Roma stand der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger, der mit Knieproblemen pausieren musste. Italienische Medien berichteten, der Verteidiger werde dem Klub weitere drei bis vier Wochen fehlen, Generaldirektor Mauro Baldissoni gab jedoch Entwarnung: "Ich denke nicht, dass er lange fehlen wird. Er hat ein Problem mit dem Knie, das wir in Ruhe bewerten wollen."

Für Inter Mailand reichte es nach fünf Siegen zum Saisonstart im zweiten Spiel in Serie wieder nicht zu einem Dreier. Luis Muriel hatte Sampdoria in Führung gebracht (51.), Perišić gelang noch der Ausgleich (76.). Die Lombarden kletterten mit 16 Zählern dennoch zunächst wieder auf Rang eins, konnten aber am Abend noch vom AC Florenz verdrängt werden, der gegen Atalanta Bergamo antreten musste.

dpa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten