06.10.2015 08:40 Uhr

1860: Fröhling weg - Möhlmann übernimmt

Torsten Fröhling ist bei den Löwen entlassen worden
Torsten Fröhling ist bei den Löwen entlassen worden

Der TSV 1860 hat die Konsequenzen aus dem schwachen Saisonstart gezogen und den Retter der Vorsaison vor die Türe gesetzt: Torsten Fröhling ist als Trainer entlassen worden. Benno Möhlmann soll die Löwen retten.

Geschäftsführer Markus Rejek bedauert die Entlassung: "Wir hätten uns sehr gewünscht, dass sich unter Torsten Fröhling der Erfolg einstellt. Fakt ist allerdings auch, dass wir bisher zu wenig Punkte geholt haben. In den letzten Wochen war keine erkennbare Entwicklung vorhanden und der Anschluss an das Mittelfeld ist in Gefahr. Nach zehn Spieltagen sahen wir uns deshalb in der Verantwortung, zu handeln."

Künftig soll Fröhling wieder als Trainer in den Nachwuchsbereich integriert werden.

Möhlmann leitet bereits am Dienstag das Training

Möhlmann, der zuletzt bis Mitte Mai beim FSV Frankfurt tätig war, wird noch am Dienstagnachmittag den Vertrag bei den Blauen unterschreiben und bereits am Nachmittag seine erste Trainingseinheit leiten.

Fröhling hatte die Sechziger im Februar zunächst als Interimstrainer von Markus von Ahlen übernommen und sie über eine glückliche Relegation noch in der 2. Bundesliga gehalten. Nach zehn Spieltagen in der neuen Saison belegt sein Team mit nur sechs Punkten allerdings lediglich Rang 17.

Mehr dazu:
>> Die Tabelle der 2. Bundesliga

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten