31.10.2015 13:30 Uhr

China: Guangzhou Evergrande ist Meister

Luiz Felipe Scolari ist mit Guangzhou Evergrande chinesischer Meister geworden
Luiz Felipe Scolari ist mit Guangzhou Evergrande chinesischer Meister geworden

Im Fernduell der Trainerikonen hat sich Luiz Felipe Scolari gegen Sven-Göran Eriksson durchgesetzt: Guangzhou Evergrande ist zum fünften Mal in Folge chinesischer Meister.

Mit einem 2:0-Sieg im Auswärtsspiel bei Beijing Guoan ging die Scolari-Elf endgültig über die Ziellinie. Mit zwei Punkten Vorsprung auf Verfolger Shanghai SIPG, das Team des ehemaligen englischen Nationaltrainer Eriksson, sicherte sich Guangzhou Evergrande den Titel. 

Die Tore für den alten und neuen Meister erzielten der chinesische Rekordtransfer Ricardo Goulart (44., Elfmeter) und der ehemalige Tottenham-Spieler Paulinho. 

Im Falle einer Niederlage wäre die Meisterschaft weg gewesen: Shanghai SIPG drehte nämlich das Heimspiel gegen Liáoníng Hóngyùn und gewann mit 2:1.

Scolari gewann damit einmal mehr das Dauerduell mit Eriksson. Schon im WM-Viertelfinale 2002 hatte "Big Phil" mit Brasilien die von Eriksson trainierten Engländer aus dem Turnier geworfen, bei der EM 2004 und WM 2006 wiederholte er dieses Kunststück mit Portugal.

Mehr dazu:
>> Die Tabelle der chinesischen Super League

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten