29.11.2015 14:59 Uhr

Chelsea holt Punkt im Derby bei den Spurs

Heung-Min Son wurde in der 74. Minute ausgewechselt
Heung-Min Son wurde in der 74. Minute ausgewechselt

Titelverteidiger Chelsea hat am 14. Spieltag der Premier League einen Punkt im Londoner Derby bei Tottenham Hotspur geholt. 33.700 Zuschauern an der White Harte Lane sahen am frühen Sonntagnachmittag ein kampfbetontes Spiel ohne große Höhepunkte.

Die beste Möglichkeit vergab Chelsea-Profi Eden Hazard in der 68. Minute. Seinen Schuss aus fünf Metern konnte Tottenham-Keeper Hugo Lloris klären. Die Gastgeber blieben damit auch im 13. Liga-Spiel in Serie ungeschlagen, verpassten es aber, den Abstand zur Spitze zu verkürzen. Die Mannschaft von Trainer José Mourinho steckt mit 15 Punkten weiter im unteren Mittelfeld der Tabelle fest.

Mourinho hatte den spanischen Torjäger Diego Costa auf die Bank gesetzt, dieser wurde auch nicht eingewechselt. Zuletzt hatte sich der Chelsea-Trainer ein Wortgefecht mit Costa beim Auswärtsspiel in der Champions League unter der Woche bei Maccabi Tel Aviv geliefert. Der Starcoach wollte die Nichtnominierung des Stürmers in die Anfangsformation nicht überbewertet wissen. "Ich denke, das ist normal. Er macht fast jedes Spiel, und im Augenblick hat er nicht das nötige Selbstvertrauen", sagte Mourinho dem TV-Sender BT Sport.

Mehr dazu:
>> der 14. Spieltag im Überblick

sid

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten