10.12.2015 21:31 Uhr

EL: Pusić und Royer mit Midtjylland weiter

Martin Pusić und Co. trotzten Brügge ein 1:1 ab
Martin Pusić und Co. trotzten Brügge ein 1:1 ab

Gleichzeitig mit Rapid haben am Donnerstag zwei österreichische Legionäre mit Midtjylland das Sechzehntelfinale der Europa League erreicht. Daniel Royer spielte beim 1:1-Heimremis gegen Club Brügge durch, Martin Pusić war bis zur 83. Minute am Feld. Damit landeten die Dänen in Gruppe D hinter dem makellosen SSC Napoli, der Legia Warschau mit 5:2 abfertigte, auf Platz zwei.

In Gruppe A landeten Ajax Amsterdam und CelticFC hinter dem norwegischen Gruppensieger Molde FK und Fenerbahçe. In Gruppe B reichte Liverpool ein 0:0 in Sion für Platz eins vor den Schweizern, Borussia Dortmund musste in Pool C hingegen Krasnodar aus Russland den Vortritt lassen. Die Truppe von Thomas Tuchel unterlag zuhause PAOK Saloniki mit 0:1 und verspielte so den Gruppensieg.

Basel nur mit B-Elf

ÖFB-Teamspieler Kevin Wimmer spielte beim 4:1-Sieg von Tottenham Hotspur gegen AS Monaco durch und eroberte mit den Spurs den Gruppensieg. Èrik Lamela gelang ein Hattrick. Marc Janko war beim 1:0-Sieg des FC Basel bei Lech Poznań (Posen) nicht mit von der Partie. Die Schweizer, die schon vorher fix im Sechzehntelfinale standen, spielten mit einer B-Elf. 

Mehr dazu:
>> Schwacher BVB verpasst den Gruppensieg
>> Ergebnisse Europa League

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten