30.12.2015 17:06 Uhr

Tottenham plant Angebot für Didavi

Stuttgarts Daniel Didavi steht im Fokus einiger Klubs
Stuttgarts Daniel Didavi steht im Fokus einiger Klubs

Dass Daniel Didavi den VfB Stuttgart am Ende der Saison verlassen wird, scheint so gut wie sicher. Neben Bayer Leverkusen und dem VfL Wolfsburg gibt es nun offenbar einen weiteren Interessenten für den 25-Jährigen.

Angeblich hat der offensive Mittelfeldspieler das Interesse der Tottenham Hotspur geweckt. Die Londoner wollen laut englischen Medienberichten schon im Januar ein Angebot für den Linksfuß abgeben. Spurs-Trainer Mauricio Pochettino sucht dringend nach Verstärkungen für seine Kreativabteilung und hat den Vereinsbossen die Verpflichtung Didavis nahegelegt.

Wie der "kicker" zudem berichtet, könnte Tottenham den Noch-Stuttgarter im Winter zu einem erschwinglichen Preis bekommen, da der Vertrag Didavis im Sommer 2016 ausläuft. Wollen die Schwaben noch eine Ablöse für den 25-Jährige kassieren, müssten sie ihn in der kommenden Transferperiode verkaufen.

Kostić zu Klopp?

Damit bekommen Bayer Leverkusen und auch der VfL Wolfsburg einen namhaften und finanzkräftigen Konkurrenten im Werben um den torgefährlichen Mittelfeldspieler (68 Bundesligaspiele, 21 Tore). Sowohl die Rheinländer als auch die Niedersachsen haben sich zuletzt mit der Personalie beschäftigt. Kurz vor Weihnachten wurde zudem Didavis Berater in Wolfsburg gesichtet.

Derweil bereitet den Schwaben auch eine andere Personalie Sorgen. Wie der "Telegraph" schreibt, haben Jürgen Klopp und der FC Liverpool ein Auge auf Filip Kostić geworfen. Zwar besitzt der Mittelfeldspieler bei den Schwaben noch einen Vertrag bis 2019, ob der VfB ein Angebot in zweistelliger Millionenhöhe ablehnen würde, darf aber zumindest bezweifelt werden.

Mehr dazu:
>> Didavi "mindestens diese Saison" beim VfB

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten