05.01.2016 13:10 Uhr

HSV-Training ohne Holtby und Spahić

Emir Spahić (l.) und Lewis Holtby mussten beim Training aussetzen
Emir Spahić (l.) und Lewis Holtby mussten beim Training aussetzen

Einen Tag vor der Abreise ins Trainingslager nach Belek in der Türkei absolvierte der Hamburger SV bei eisigem Wind und Schneefall noch eine Doppelschicht in der Hansestadt.

Lewis Holtby und Emir Spahić mussten am Dienstag jedoch eine verletzungsbedingte Pause einlegen. Mittelfeldmann Holtby klagte nach dem Aufgalopp am Vortag über muskuläre Probleme, der Abwehrchef erhielt einen Schlag auf den Fuß und trat vorsichtshalber kürzer. In Belek wollen beide Stammkräfte aber wieder ins Geschehen eingreifen.

Trainer Bruno Labbadia will die Reise in die Türkei mit 29 Akteuren antreten, darunter die Nachwuchskräfte Dren Feka und Kerim Carolus. Wieder dabei nach einem auskurierten Innenbandriss ist Abwehr- und Mittelfeldspieler Gojko Kačar, der sich in Belek seinen Stammplatz zurückerkämpfen will. So weit ist Albin Ekdal (Sprunggelenksblessur) noch nicht. Anders als der Chilene Marcelo Díaz (Muskelsehnenausriss im linken Oberschenkel), der seine Reha in Hamburg fortsetzen wird, soll der schwedische Nationalspieler mit in das Trainingscamp reisen.

Mehr dazu:
>> Die Winterfahrpläne der Bundesligisten

dpa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten