06.02.2016 20:16 Uhr

Galatasaray spielt 0:0 - Poldi gibt Comeback

Gibt sein Comeback: Lukas Podolski
Gibt sein Comeback: Lukas Podolski

Lukas Podolski hat beim türkischen Meister Galatasaray nach rund einmonatiger Verletzungspause ein unauffälliges Comeback gegeben. Beim 0:0 des Rekordmeisters gegen den Tabellenfünften Konyaspor kam der 30-Jährige nach seiner Zwangspause aufgrund eines Muskelfaserrisses wieder zum Einsatz.

Vor 16.698 Zuschauern in der Türk Telekom Arena taten sich die "Löwen" mit den laufstarken Gästen schwer und kam erst im zweiten Durchgang zu Torchancen, die aber ungenutzt blieben. Podolski wurde in der 40. Minute für seinen verletzten Mitspieler Sinan Gümüs eingewechselt, blieb danach aber unauffällig. Erst kurz vor dem Schlusspfiff kam er zu einer gefährlichen Aktion, als er einen Fallrückzieher neben das Tor setzte.

Mit nun 34 Punkten verteidigte Galatasaray durch das Unentschieden immerhin Rang drei vor dem punktgleichen Stadtrivalen Basaksehir. Tabellenführer Fenerbahçe ist bereits enteilt, ebenso wie das zweitplatzierte Beşiktaş mit Podolskis Nationalmannschaftskollegen Mario Gomez, das außerdem drei Partien weniger als Gala ausgetragen hat.

Mehr dazu:
>> zur Tabelle der SüperLig

sid/dpa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten