10.02.2016 10:40 Uhr

Mourinho und United: Einigung erzielt?

Mourinho soll sich mit Manchester einig sein
Mourinho soll sich mit Manchester einig sein

José Mourinho ist sich mit Manchester United angeblich über ein Engagement zur kommenden Saison einig. Dies berichten mehrere britische Medien übereinstimmend.

Gegenüber "engen Freunde" habe der Portugiese die Einigung mit den Red Devils bestätigt, schreibt die "DailyMail". Bereits am Wochenende sollen Gespräche zwischen Mourinho und United stattgefunden haben. Jetzt heißt es, dass der "Special One" den Rekordmeister nach dem Ende der laufenden Saison übernehmen wird.

Der "Daily Mirror" schreibt, dass sich Mourinho "sehr sicher" sei, den Job im nächsten Sommer anzutreten. Der "Telegraph" berichtet derweil, dass der Portugiese die Stelle nur antreten werde, wenn Louis van Gaal am Saisonende gefeuert werde. Dies gelte jedoch als sehr wahrscheinlich. "Mourinho geht zu Manchester. Der Deal ist beschlossen", wird eine anonyme Quelle zitiert.

Die "El Confidencial" geht sogar noch weiter und veröffentlichte mögliche Vertragsdetails. Demnach soll der "Special One" in Manchester einen Kontrakt bis 2019 unterschreiben und 20 Millionen Euro pro Jahr kassieren.

Neben Mourinho sollen sich die Red Devils aber immer noch mit weiteren Kandidaten beschäftigen. Dazu gehören Spurs-Coach Maurizio Pochettino, Atlético-Coach Diego Simeone und Juve-Trainer Massimiliano Allegri.

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten