14.02.2016 14:52 Uhr

95. Minute! Arsenal ringt Leicester nieder

Danny Welbeck feiert ein perfektes Comeback
Danny Welbeck feiert ein perfektes Comeback

Wahnsinn pur im Emirates Stadium! In einem packenden Spitzenspiel der Premier League machen die Gunners am Sonntag in allerletzter Sekunde einen echten Big Point im Titelrennen.

In der fünften Minute der Nachspielzeit war es ein Freistoß von Mesut Özil, der seinen Weg auf den Kopf von Danny Welbeck fand und Arsenal immens wichtige drei Punkte im Titelkampf bescherte. Für Welbeck war es das perfekte Comeback nach 10-monatiger Verletzungspause.

Ehe das Emirates im kollektiven rot-weißen Jubel versank, hatte es lange Zeit so ausgesehen, als wenn die Underdogs aus Leicester abermals einen Großen der Liga in die Schranken weisen könnten. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Torjäger Jamie Vardy einen Foulelfmeter zur Führung für den Überraschungs-Tabellenführer nutzen.

Nach dem Seitenwechsel spielte ein Platzverweis für Danny Simpson den Gunners in die Karten. In der 70. Minute konnten die Hausherren ihr allmählich drückendes Übergewicht erstmals ummünzen: Theo Walcott überwand nach Vorarbeit von Olivier Giroud Gäste-Keeper Schmeichel.

In den letzten 20 Minuten hatte Leicester in Unterzahl nichts mehr entgegenzusetzen. Giroud oder auch Per Mertesacker vergaben Chancen zur vorzeitigen Entscheidung für die Elf von Arsene Wenger, ehe die große Stunde von Welbeck schlug. Durch den Sieg konnte Arsenal den Rückstand auf Leicester auf nur noch zwei Zähler verringern.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Premier League

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten