14.03.2016 10:17 Uhr

Klopp heiß auf polnischen Youngster

Piotr Zieliński soll das Interesse von Jürgen Klopp geweckt haben
Piotr Zieliński soll das Interesse von Jürgen Klopp geweckt haben

Während Jürgen Klopp in seiner Debütsaison in Liverpool noch immer den Europa-League-Titel und die direkte Qualifikation für den europäischen Wettbewerb vor Augen hat, bastelt der 48-Jährige im Hintergrund bereits am Kader für die neue Spielzeit. Ein polnischer Youngster könnte zum nächsten wichtigen Baustein werden.

Wie die "DailyMail" berichtet, hat der deutsche Trainer ein Auge auf den 21-jährigen Piotr Zieliński geworfen. Der junge Pole spielt derzeit auf Leihbasis in Empoli und steht noch bis 2017 in Udinese unter Vertrag. Zieliński gilt als technisch beschlagen, laufstark und ist vielseitig einsetzbar. Der elffache Nationalspieler kann sowohl im Zentrum als auch auf den Flügeln oder hinter den Spitzen eingesetzt werden. Genau diese Vielseitigkeit soll ihn für Jürgen Klopp und die Reds interessant machen.

Ein weiteres Argument, das für eine Verpflichtung Zielińskis spricht, ist der Preis. Bei einer Ablösesumme von rund 14 Millionen Euro wäre der Pole weitaus günstiger als andere Alternativen. Erste Kontakte soll Liverpool bereits hergestellt haben. Die Scouts des Premier-League-Klubs wurden zuletzt beim Spiel des Empoli FC gegen Genua im Stadion gesichtet.

Zieliński begann seine Karriere 2011 in der Jugend von Udinese Calcio und stieg 2012 in die erste Mannschaft auf. Nach zwei relativ erfolglosen Jahren wurde der Pole im Sommer 2014 nach Empoli verliehen. Hier brachte er es in seiner Debütsaison auf 28 Einsätze, ehe er in der laufenden Spielzeit mit bislang 27 Startelfeinsätzen endgültig zum Stammspieler reifte.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten