04.04.2016 14:50 Uhr

Schlüsselbeinbruch: Saisonaus für Lienhart

Philipp Lienhart muss pausieren
Philipp Lienhart muss pausieren

Für Real-Legionär Philipp Lienhart ist die Saison zu Ende. Der 19-Jährige zog sich am Sonntag beim 6:3-Heimsieg des B-Team der Königlichen gegen CD Guadalajara einen Bruch des rechten Schlüsselbeins zu und musste in der 66. Minute gegen Enzo Zidane Fernández, dem Sohn von Zinédine Zidane, ausgetauscht werden. Lienhart wird laut Coach Miguel Ramis rund zwei Monate pausieren.

"Gutes Spiel heute", hatte Lienhart auf Instagram den Sieg noch kommentiert. "Jetzt muss ich hart arbeiten, um so schnell wie möglich auf den Platz zurückzukehren." Der ÖFB-U21-Teamspieler wechselte 2014 von Rapid nach Madrid. Im Dezember gab er im Cup gegen Cadiz als erster Österreicher im Real-Dress sein Profi-Debüt und stand aktuell auch im Kader der Champions League.

 

good game today and now i have to work hard to be as fast as possible back on the pitch ⚽ #vamoscastilla

Ein von Philipp Lienhart (@philipp_lienhart) gepostetes Foto am

Am vergangenen Dienstag war der Innenverteidiger in Wien beim 1:0-Heimsieg des ÖFB-U21-Team in der U21-EM-Qualifikation gegen Färöer dabei gewesen. Für die heimische Nachwuchsauswahl dürfte Lienhart wegen seiner Blessur kein Spiel verpassen, wird die Ausscheidung doch erst in knapp fünf Monaten am 2. September in Finnland fortgesetzt.

Mehr dazu:
>> Lienhart, Bytyqi und Friedl für CL genannt
>> Der Bescheidene unter den "Königlichen"
>> Die besten Bilder von Real Madrid

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten