03.05.2016 16:57 Uhr

Salzburg zwei Wochen ohne Soriano

Soriano laboriert an einem Muskelfaserriss
Soriano laboriert an einem Muskelfaserriss

Jonatan Soriano wird dem designierte Meister RB Salzburg in den finalen Meisterschaftsspielen nicht mehr zur Verfügung stehen. Wie der Verein am Dienstag via Twitter bekannt gab, laboriert der spanische Torjäger an einem Muskelfaserriss in der rechten Wade und muss zwei Wochen pausieren.

Soriano hatte sich die Verletzung im Spiel bei der Austria am Sonntag zugezogen. Beim 2:0 musste der 21-fache Saisontorschütze kurz nach der Pause vom Feld. Salzburg trifft am Samstag im Heimspiel auf Sturm Graz. Rein rechnerisch fehlt den Bullen noch ein Punkt auf den Meistertitel, aufgrund des um 16 Tore besseren Torverhältnisses im Vergleich zu Rapid ist den Salzburgern die dritte Meisterschaft in Folge aber wohl nicht mehr zu nehmen. 

Nach dem Spiel gegen Sturm wartet auswärts Grödig, ehe es am 15. Mai daheim gegen den WAC geht. Für das Finale im ÖFB-Cup gegen die Admira am 19. Mai könnte Soriano wieder fit sein.

Ebenfalls pausieren muss Innenverteidiger Dayot Upamecano. Der 17-Jährige fällt laut Klubangaben aufgrund einer Zerrung am Hüftbeuger zehn Tage aus.

Mehr dazu: 
>> Salzburg holt sich bei der Austria den Titel

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten