05.05.2016 23:01 Uhr

Seriensieger Sevilla ist nicht zu stoppen

Sevilla steht erneut im Finale
Sevilla steht erneut im Finale

Schießt sich Sevilla zum Europa-League-Hattrick? Nach dem lockeren 3:1-Sieg im Halbfinal-Rückspiel gegen Shakhtar Donetsk stehen die Andalusier erneut im Finale und wollen den dritten Titel in Folge. Im Hinspiel hatten sich beide Teams vor Wochenfrist 2:2 getrennt.

Kevin Gameiro (9./47.) und Mariano (59.) trafen vor 41.286 Zuschauern für die Spanier, die im Finale am 18. Mai in Basel gegen den FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp nach ihrem fünften Europokalsieg seit 2006 greifen. Der Brasilianer Eduardo (44.) glich kurz vor der Pause für die Gäste aus. Für Donetsk endete damit der Traum vom zweiten internationalen Titel nach dem UEFA-Pokal-Sieg 2009 im Finale gegen Werder Bremen.

Die Gastgeber von Unai Emery, der das 100. Europapokal-Spiel seiner Trainer-Karriere absolvierte, begannen im heimischen Hexenkessel furios: Nach einem Patzer von Maksym Malyshev schnappte sich Gameiro den Ball und ließ Torhüter Andriy Pyatov keine Chance. Der Ausgleich nach einem Konter kam wie aus dem Nichts, Marlos (44.) hatte gar die Gästeführung auf dem Fuß.

Nach der Pause dauerte es erneut nicht lange, bis Sevilla in Führung ging: Nach einem genialen Pass umkurvte der starke Gameiro den hilflosen Pijatow und erzielte sein bereits siebtes Tor im laufenden Wettbewerb. Gameiro hielt nach dem Treffer das Trikot seines Teamkollegen Michael Krohn-Dehli in die Höhe, der sich im Hinspiel schwer verletzt hatte. Der Brasilianer Mariano beseitigte wenig später aus 20 Metern auch die letzten Zweifel.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten