15.05.2016 12:30 Uhr

Rapid bindet Dibon bis 2020

Christopher Dibon war in der Saison 2015/16 zweiter Ersatzkapitän beim SK Rapid Wien
Christopher Dibon war in der Saison 2015/16 zweiter Ersatzkapitän beim SK Rapid Wien

Der SK Rapid gab am Sonntag die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Christopher Dibon bekannt. Der Innenverteidiger wurde bis 2020 an den Rekordmeister gebunden. Ursprünglich wäre der Kontrakt in einem Jahr ausgelaufen.

"Christopher Dibon ist ein absoluter Führungsspieler in unserer Mannschaft und für uns nicht nur aufgrund seiner sportlichen, sondern auch menschlichen Qualitäten sehr wertvoll. Ich freue mich, dass es uns bereits jetzt gelungen ist, die Zusammenarbeit für die kommenden Saisonen, in denen wir gemeinsam viel erreichen wollen, zu fixieren", meinte Rapid-Sportdirektor Andreas Müller. 

Auch Dibon selbst zeigte sich hocherfreut: "Ich habe immer gesagt, dass ich mich hier enorm wohl fühle und Rapid mein erster Ansprechpartner sein wird. Umso mehr ist es positiv, dass wir uns bereits jetzt einigen konnten. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben, die neue Ära, die wir mit dem Einzug in das neue Stadion im Sommer starten und mit Titeln krönen wollen."

Dibon kam im Sommer 2013 - vorerst noch leihweise von RB Salzburg - zu den Grün-Weißen. Seitdem absolvierte er 89 Pflichtspieleinsätze, 18 davon im Europacup. Im Moment ist der 25-Jährige jedoch mit einem Bruch der Oberkieferhöhle außer Gefecht.

Mehr dazu:
>> Vereinsspiele Christopher Dibon

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten