24.05.2016 10:17 Uhr

Neymar kündigt Barça-Verbleib an

Neymar bekennt sich zum FC Barcelona
Neymar bekennt sich zum FC Barcelona

Star-Stürmer Neymar hat sich auf der Double-Feier des FC Barcelona am Montag im Estadio Camp Nou zum katalanischen Renommierklub bekannt.

"Ich bin sehr glücklich, für diesen Verein zu spielen. Es war kein einfaches Jahr für uns, leider haben wir die Champions League nicht gewinnen können. Ich gehöre zu Barça. Es lebe Barça", sagte der 24-Jährige.

In den spanischen Medien wird derzeit darüber spekuliert, dass Neymar seinen Vertrag bis 2022 verlängern wird. Im Augenblick ist er noch bis 2018 an Barca gebunden. Die festgeschriebene Ablösesumme soll von 180 auf 220 Millionen erhöht werden. 

Zuletzt hatte es wiederholt Gerüchte über Angebote für den Supertechniker gegeben, der seit 2013 im Dress der Katalanen spielt. Vor allem Real, Paris Saint-Germain und Manchester United sollen Interesse haben. Die Königlichen hatten dem Stürmer laut einem brasilianischen Medienbericht sogar ein unterschriftsreifen Vertrag vorgelegt. Der Südamerikaner war vor drei Jahren für 86,2 Millionen Euro Ablöse vom FC Santos in die Primera División zu Barca gewechselt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten