25.05.2016 20:13 Uhr

Berater: Griezmann spricht mit anderen Klubs

Bleibt er oder geht er? Atléticos Antoine Griezmann
Bleibt er oder geht er? Atléticos Antoine Griezmann

Antoine Griezmann gehört längst zu den besten Stürmern Europas und könnte auch einer der Stars der EM-Endrunde in seinem Heimatland Frankreich werden. Kein Wunder, dass der 25-Jährige von Atlético Madrid Begehrlichkeiten bei anderen Klubs weckt.

"Stand jetzt ist entgegen anderslautender Meldungen nichts entschieden. Wir sprechen aber mit einigen Klubs, die großes Interesse haben und sehr attraktiv sind", zitiert "L'Équipe" Eric Olhats, den Berater Griezmanns. Ernsthafte Interessenten bringt die Sporttageszeitung gleicht mit ins Spiel: Chelsea, Paris Saint-Germain und Manchester United sollen ihre Fühler nach dem 25-Jährigen ausgestreckt haben.

Für den Angreifer müssten die finanzkräftigen Schwergewichte allerdings richtig tief in die Tasche greifen. 80 Millionen Euro beträgt die in seinem bis 2020 laufenden Vertrag feste Ablösesumme. Darunter wird für einen möglichen Abnehmer nichts zu machen sein.

Olhats' Aussagen könnten jedoch ebenso auch das übliche taktische Geplänkel in einem Vertragspoker sein. Griezmann selbst zufolge sprechen er und sein aktueller Arbeigeber nämlich derzeit über eine Verlängerung der Zusammenarbeit. "Wir befinden uns auf dem Weg", sagte der 25-Jährige unlängst gegenüber "Canal Plus" und ergänzte: "Mir geht es bei Atlético sehr gut."

Griezmann bestritt in der laufenden Spielzeit 53 Pflichtspiele für die Rojiblancos und erzielte dabei 32 Treffer. Am Samstag trifft er mit seinem Team im Finale der Champions League auf Real Madrid.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten