26.05.2016 11:34 Uhr

Ex-Gunner: "Giroud nur B-Ware"

Im Fokus der Kritik: Olivier Giroud
Im Fokus der Kritik: Olivier Giroud

Trotz seiner 16 Saisontor steht Arsenal-Stürmer Olivier Giroud in England weiter in der Kritik. Nun meldet sich ein ehemaliger Spieler der Gunners in der englischen "Daily Star" zu Wort und fordert eine Ablösung des Franzosen im Angriff des Londoner Klubs.

Ex-Arsenal-Stürmer John Hartson untermauerte die in Teilen der Fangemeinde existente Kritik am Franzosen und tadelt den 29-Jährigen mit harten Worten ab:

"Arsenal hatte nicht viele Optionen auf der Stürmerposition, deshalb musste Wenger Giroud spielen lassen. Er liefert zu gegebener Zeit ab, er kann Tore erzielen, aber wenn Arsène Wenger einen ähnlichen Stürmertypen wie Giroud hätte, würde dieser immer spielen. Ich weiß, Giroud hat mehr als 20 Tore erzielt, aber man würde ihn nicht in die Top-Kategorie mit Lewandowski, Agüero, Ronaldo und Gareth Bale stecken", so Hartson gegenüber der englischen Zeitung. Stattdessen sei Giroud eher in der B-Liste anzusiedeln.

Der ehemalige walisische Nationalspieler gab zwar zu, dass Giroud in der Luft Stärken hätte und stark in der Vorbereitung wäre, aber halt nicht auf dem Level der großen Top-Spieler. Wenger werde laut Hartson jedoch nur aktiv, wenn er eine deutlich bessere Alternative finden würde: "Er wird sein Geld nicht ausgeben, um einen ähnlichen Spieler zu holen - er will bessere!", so der Ex-Celtic-Angreifer.

In den englischen Medien musste sich Giroud schon häufiger den Vorwurf gefallen lassen, nicht die ganz große Klasse zu haben und zu statisch in seinem Spiel zu sein.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten