26.05.2016 14:54 Uhr

Domaschke verlängert in Erfurt

Bleibt bis 2018 in Erfurt: Erik Domaschke
Bleibt bis 2018 in Erfurt: Erik Domaschke

Vertragsverlängerung in Erfurt: Torwart Erik Domaschke hat ein neues Arbeitspapier bei den Thüringern unterschrieben und sich längerfristig an die Rot-Weißen gebunden.

Der Schlussmann kam im letzten Sommer von RB Leipzig nach Erfurt und unterschrieb zunächst bis 2017 bei Rot-Weiß. Sein neuer Vertrag ist nun bis 2018 datiert.

RWE-Sportmanager Traub gegrüßt die Entscheidung des Keepers: "Erik hat sich von Beginn an sehr gut ins Mannschaftsgefüge integriert und den Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition deutlich erhöht. In den Spielen hat er gezeigt, dass man sich auf ihn verlassen kann. Er bringt die nötige Erfahrung und Qualität mit, die wir auch zukünftig benötigen."

Nach André Laurito und Christoph Menz ist Domaschke bereits der dritte Spieler, der nach Saisonende seinen Vertrag bei RWE verlängert hat.

Domaschke brachte es in der laufenden Spielzeit auf 15 Einsätze in der 3. Liga. Zwischenzeitlich verlor er das Duell um den Stammplatz im Tor gegen seinen Kontrahenten Philipp Klewin. Am letzten Spieltag durfte der 30-Jährige allerdings in der Partie gegen Energie Cottbus wieder das Tor hüten.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten