29.06.2016 10:45 Uhr

Celtic verpflichtet Moussa Dembélé

Moussa Dembélé (Mitte) fiel in England das erste Mal im Youth-Cup-Final 2014 auf, wo er in beiden Spielen gegen Chelsea für Fulham traf
Moussa Dembélé (Mitte) fiel in England das erste Mal im Youth-Cup-Final 2014 auf, wo er in beiden Spielen gegen Chelsea für Fulham traf

Schottlands Meister Celtic FC hat sich die Dienste von Frankreichs U20-Teamstürmer Moussa Dembélé gesichert. Der 19-Jährige hat bei den Bhoys einen Vertrag bis 2020 unterschrieben.

Dembélé stammt aus dem Nachwuchs von Paris Saint-Germain und wechselte schon als 16-Jähriger auf die Insel zu Fulham FC. Bei den Cottagers debütierte er mit 17 Jahren in der Premier League. Vergangene Saison bewahrte er sie mit seinen 15 Toren vor dem Abstieg aus der Championship.

"Der erste Neuzugang unter Brendan Rodgers zu sein, fühlt sich unwirklich an", verriet Dembélé der BBC, "ich glaube, hier kann ich mich weiter entwickeln. Es ist toll, bei so einem großen Klub zu sein. Der Franzose darf sich auch noch auf seine Nummer 10 freuen, die vor ihm unter anderen auch John Hartson trug, oder der spätere Rapidler Jan Vennegoor of Hesselink.

Bei der U19-EM 2015 erreichte Dembélé mit Frankreich das Halbfinale und war auch beim Auftaksieg gegen Österreich (1:0) mit von der Partie. In Frankreichs U20-Auswahl hat er bislang nur hineingeschnuppert.

Mehr dazu:
>> alle Vereinsspiele Moussa Dembélé
>> Nach Rangers-Rückkehr: Old Firm im September

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten